ILIAS of the Philipps-Universität Marburg

Breadcrumb Navigation

Tabs

Test

Symbolbild für ein Puzzleteil
Tests ermöglichen die Sammlung von überwiegend automatisch auswertbaren Fragen mit verschiedenen Fragetypen, zu denen Sie hinter dem Link mehr erfahren können. Das Objekt bietet eine Vielzahl an Optionen zum Aufbau, Auswertung und Verzahnung mit anderern Objekten. Tests eignen sich für diagnostisches, formatives und summatives Assessment und stellen die Grundlage für lernzielorintierte Kurse und E-Klausuren dar.
Tests enable the collection of mainly automatically evaluable questions. You can choose different kinds of questions; click on the link to learn more. This tool offers you a variety of options to setup, evaluate and connect objects. Tests are suitable for diagnostic, formative and summative assessments and are fundamental for learning objective driven courses and E-tests (E-Klausuren).
Erklärvideos
  1. Um einen Test anzulegen, wählen Sie "Neues Objekt hinzufügen" und wählen Sie das Objekt "Test".
  2. Geben Sie dem Test einen Namen und sichern Sie Ihre Eingabe durch Klick auf "Test anlegen".
  1. To create a test select “Add new Object” and choose “Test”.
  2. Name your test and confirm your entry by clicking on “Create Test”.
  1. Wählen Sie den Reiter "Einstellungen", um Ihren Test spezifisch für Ihre Zwecke anzupassen.
  2. Durch Klick auf "Speichern" bestätigen Sie hier Ihre Eingaben.
  1. Select the tab “Settings” to adjust your test for specific purposes.
  2. Click on “Save” to confirm your choices.
  1. Wählen Sie den Reiter "Einstellungen" und klicken Sie unterhalb des Reiters auf "Notenschema".
  2. Legen Sie hier neue Notenstufen an und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klick auf "Speichern". Sollten Sie mit Ihrem Schema nicht zufrieden sein, können Sie durch Klick auf "Auf Einfaches Notenschema zurücksetzen" die Standardeinstellungen wiederherstellen.
  1. Select the tab “Settings” and click on “Mark Schema” below.
  2. Here you can create grading schemes. Confirm your setup by clicking on “Save”. If you are unsatisfied with your scheme click on “Reset to Simple Mark Schema” to set it back to default.
  1. Um Fragen in einen Test zu integrieren wählen Sie den Reiter "Fragen".
  2. Hier können Sie Fragen aus einem bereits erstellten Fragenpool hinzufügen. Klicken Sie hierfür auf "Aus Pool hinzufügen". Suchen Sie nach sich selbst als Autor*in und klicken Sie "Filter anwenden". Anschließend erhalten Sie eine Übersicht aller Fragen mit ihrer Autor*innenschaft.
  3. Wählen Sie diejenigen Fragen aus, die Sie einfügen möchten und klicken Sie auf "Einfügen" um die Eingabe zu bestätigen.
  4. Eine Übersicht über alle Fragen erhalten Sie nun mit einem Klick auf "Listenübersicht". Durch die Veränderung der Zehnerzahlen am Anfang können Sie nun die Reihenfolge der Fragen anpassen.
  5. Durch einen Klick auf "Vorschau" sehen Sie wie die Fragen für die Teilnehmenden aussehen werden.
  6. Wechseln Sie in den Reiter "Einstellungen" und schalten Sie den Test hier online indem Sie das Häkchen bei "online setzen" und schließen Sie den Vorgang durch Klick auf "Speichern" ab.
  1. To integrate questions into the test select the tab “Questions”.
  2. Here you can add questions from already existins question pools. To do so click on “Add from Pool”. Search for yourself in the field “Author” and click on “Apply Filter”. Afterwards you get a list of all the questions you created.
  3. Select all questions you want to add and click on “Insert” to confirm your selection.
  4. A list of all your questions you get by clicking on “List View”. By editing the tens at the beginning you can change the order of the questions.
  5. By clicking on “Preview” you can see what the question looks like to your students.
  6. Change to the tab “Settings” and check “Online”. Click on “Save”.

The following resources linking to that term:

Lernmodul Didaktische Zielsetzungen: didaktische Zielsetzungen (4/13)

Lernmodul Didaktische Zielsetzungen: didaktische Zielsetzungen (11/13)

Lernmodul Didaktische Zielsetzungen: didaktische Zielsetzungen (2/13)

Lernmodul Didaktische Zielsetzungen: didaktische Zielsetzungen (5/13)

Studierende erstellen Selbstlernmaterial zur französischen Grammatik: Ausführungen zum Projekt (4/4)

Projektdokumentation eduScrum - digital: Umsetzung des Kursraums (6/8)

Lehre ohne Präsenz gestalten: Prüfungen