Ursache gefunden – Dienste werden wiederhergestellt!

Wir haben die Ursache für die technischen Störungen unserer IT-Dienste identifiziert und behoben. Die Dienste, darunter Marvin, Mail und BigBlueButton, werden nun schrittweise und mit Hochdruck wieder hochgefahren. Wir bitten weiterhin um etwas Geduld, bis alle Dienste wieder ihre volle Stabilität erreicht haben.

Marvin trifft ILIAS: Anleitung & FAQ für Lehrende

Überblick

Zum Wintersemester 2018/19 wurde die zentrale Lernplattform ILIAS über eine Schnittstelle an das Campus-Management-System Marvin angebunden. Für Lehrende ergeben sich in Bezug auf Kurse und Lehrveranstaltungen eine Reihe von Änderungen bzw. Vereinfachungen im Arbeitsablauf, über die im Folgenden informiert werden soll.

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt

Abschließend folgt eine Sammlung der häufig gestellten Fragen sowie die dazugehörigen Antworten.