Demo-Lernmodul zum Seiteneditor

Blöcke

Für die Veränderung der Textblöcke schauen Sie bitte auf der Seite Allgemeines zum Seiteneditor nach.

  • Wie zuvor kann über die graue Leiste (+) und "Block einfügen" ein neuer Block auf einer Seite hinzugefügt werden.
  • Neu ist auch hier, dass das Menü sich nun links öffnet.
  • In diesem Menü gibt es die bekannten Einstellungen zum Format, zur Verlinkung und zeitlichen Beschränkung von Blöcken.
  • As before, via the grey bar (+) and "Insert Section" new sections can be created.
  • Again, the new menu opens to the left.
  • It allows the known settings for styles, links and activation limits.

Video zum Einfügen von Blöcken ab ILIAS 7

Mit Blöcken können Sie Inhalte hervorheben. Sie gehen standardmäßig über die gesamte Breite der Seite und können nicht von Text umflossen werden.  Sehen Sie hier, wie die einzelnen Blöcke aussehen. Blöcke können ferner verlinkt werden und zeitlich gesteuert ein- und ausgeblendet werden. 
Eine besondere Funktion von Blöcken ist es ferner, dass man ihre Sichtbarkeit an die Sichtbarkeit von Objekten knüpfen kann. Diese Option ist besonders interessant, wenn Sie mit Verfügbarkeiten und Vorbedingungen arbeiten. 

Block/Background

Merksatz

Attention

Exkurs

Spezial

Vertiefungswissen

Bemerkung

Beispiel

Zusatz

Literatur

Interaktion

Zurück zu Überblicksseite



No comment has been posted yet.