Übersicht: E-Learning-Werkzeuge

Online Meeting

Beschreibung

Mittels Online Meetings können in in virtuellen Sitzungen Audio- und Videodaten übertragen werden. Die Meetings finden in sogenannten Connect-Räumen statt. Diese bestehen aus verschiedenen Fenstern, den sogenannten Pods, die frei nach Bedarf aktiviert und angeordnet werden können. Es gibt beispielsweise einen Pod für den Chat, für die Bildschirmübertragung, für die Teilnehmerliste oder für die Diskussion. Durch dieses Werkzeug können beispielsweise virtuelle Sprechstunden oder Arbeitsgruppen-Meetings durchgeführt werden.

Anlegen und Einrichten

  1. Navigieren Sie in den gewünschten Bereich (Magazin/Kurs/Gruppe), worin das Online Meeting abgelegt werden soll.
  2. Klicken Sie links oben auf "Neues Objekt hinzufügen" und wählen Sie das Objekt "Online Meeting" aus.
  3. Im Eingabeformular vergeben Sie einen Titel und ggf. weitere Informationen bestätigen über Online Meeting hinzufügen.
  4. Anschließend können Sie weitere Optionen, wie beispielsweise die zeitliche Verfügbarkeit des Raums, einstellen.
  5. Über den Reiter "Adobe Sitzungsraum" und "Raum betreten" können Sie den Connect-Raum öffnen.

weitere Informationen

Beispiel-Chat