Übersicht: E-Learning-Werkzeuge
Datensammlung
Beschreibung
Die Datensammlung ermöglicht die strukturierte Sammlung und Präsentation von Daten. Im Prinzip besteht die Datensammlung aus Tabellen und Feldern, welche je nach Inhalt unterschiedlich formatiert werden können (Zahlen, Text, Links, Dateien usw.). Die gesammelten Daten können eingesehen, kommentiert, bewertet und nach verschiedenen Kriterien gefiltert oder exportiert werden. |
Anlegen und Einrichten
- Navigieren Sie in den gewünschten Bereich (Magazin/Kurs/Gruppe), worin die Datensammlung abgelegt werden soll.
- Klicken Sie links oben auf "Neues Objekt hinzufügen" und wählen Sie das Objekt "Datensammlung" aus.
- Im Eingabeformular vergeben Sie einen Titel.
- Nach dem Anlegen befinden Sie sich in der Bearbeitungsansicht und können dort neue Datenfelder anlegen oder bereits bestehende bearbeiten.
- Über den Reiter Inhalt können Sie die Datenfelder mit Inhalt versehen.
- Um die Datensammlung sichtbar zu machen, müssen Sie unter Einstellungen das Objekt auf Online stellen.
