ILIAS of the Philipps-Universität Marburg

Breadcrumb Navigation

Anforderungen an den Kursraum

Zentrale Herausforderung des Kursraums in ILIAS war es die Methode und ihre Umsetzung  im Kurs selbst abzubilden. Ziel des gesamten Kurses ist es maximale Transparenz zu schaffen und den Studierenden jederzeit jegliche Informationen zur Methode, zum Arbeiten im Kurs und zur digitalen Umsetzung zu ermöglichen.

Daher wurden auf der Kursebene verschiedene Elemente eingeführt:

1) Schnelleinstieg in den Kurs
2) Informationen zur Methode eduScrum
3) Informationen zur technischen Umsetzung im ILIAS Kurs
4) Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Durchführenden
5) Die Darstellung der Lernziele (Sprintziele)
6) Abgabe der Studienleistung, weitere Materialien und Zugang zu Gruppenräume sowie Sprintergebnisse

Diese Elemente, ihre technische Umsetzung und ggfs. Erläuterung zur Auswahl der Tools folgen nun auf den nächsten Seiten.
Beim Kurs selbst aber vor allem beim Gruppenraum ist es zentral auf die Rechtevergabe der einzelnen Elemente zu achten.
Hinweis: Klicken Sie auf die Bilder für mehr Informationen zu den verwendeten Werkzeugen und der didaktischen Umsetzung.
Zurück zur Projektübersicht


No comment has been posted yet.