Diversität im Geographieunterricht
Diversität im Geographieunterricht

Konzeption & Durchführung:
Dr. Rieke Ammoneit & Dr. Leoni Dörfel
Entstanden im Modul ProfiWerk der Marburger Praxismodule im Rahmen des Projekts "Gymnasiale Lehrkräftebildung in Marburg: innovativ - inklusiv".
Das Projekt „UMRdivers: Diversität – Orientierung – Studienerfolg“ sowie das Teilprojekt „Gymnasiale Lehrkräftebildung in Marburg: innovativ – inklusiv“ werden durch das Programm „Hohe Qualität in Studium und Lehre, gute Rahmenbedingungen des Studiums“ (QuiS) gefördert. QuiS wird aus Mitteln des „Zukunftsvertrags Studium und Lehre stärken“ des Bundes finanziert.
Zielgruppe & Inhalt
Auf dieser Seite bieten wir Begleitmaterialien für ein Blockseminar im Rahmen des Moduls ProfiWerk Erdkunde an, die eine individuelle Auseinandersetzung mit den behandelten Inhalten ermöglichen oder Lehrenden als Grundlage für eigene Materialkonzepte dienen können. Zwei der Lerneinheiten widmen sich dabei speziell dem Thema Diversität im Geographieunterricht. Der Fokus der Materialien liegt auf den Themen Diversität und Stereotype, der kritischen Betrachtung von Lehrmaterialien mithilfe der kritisch-multikulturellern Bildung.
Hier finden Sie die Begleitmaterialien zum Modul ProfiWerk Geographie: www.ogerhub.github.io/Profiwerk//units.html
Über diesen Link gelangen Sie direkt zu den Einheiten über Diversität im Geographieunterricht: www.ogerhub.github.io/Profiwerk//unit03/unit03-01_diversitaet.html

Namensnennung-Nicht kommerziell
4.0 International
Evaluation
Wir bitten Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, um uns eine Rückmeldung zu dem von Ihnen absolvierten Lernmodul zu geben.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um zur Evaluation zu gelangen:Zur Evaluation!