Reiter

Fragenpool für Test

Symbolbild für ein eingerahmtes Puzzleteil
Der Fragenpool für Tests ist eine Sammlung für Testfragen, die von hier aus in verschiedene Kontexte eingebaut werden können. Aus dem Fragenpool heraus können Sie Fragen natürlich in Tests einfügen, aber auch in Lernmodule. Der Fragenpool bietet zusätzlich eine Statistik-Funktion mit der Sie nachvollziehen können, welche Frage wo eingebunden ist und wie gut sie durchschnittlich beantwortet wird. Als Pool erlaubt es der Fragenpool, dass mehrere Personen gleichzeitig Fragen einstellen.
Erklärvideos
  1. Klicken Sie auf "Neues Objekt hinzufügen". Wählen Sie "Fragenpool für Tests aus".
  2. Geben Sie dem Fragenpool einen Namen und speichern Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Fragenpool anlegen".
  1. Um eine Frage einzufügen wählen Sie "Frage erstellen". Sie werden nun in das Menü zur Erstellung von Fragen geführt. Möchten Sie Fragen aus anderen Kontexten importieren, wählen Sie "Importieren".
  2. Um eine neue Frage zu erstellen, wählen Sie "Frage erstellen". Sie werden nun in das dafür vorgesehene Menü geleitet. Geben Sie hier ihre Frage und alle nötigen Einstellungen in den dafür vorgesehenen Feldern ein.
  3. Bestätigen Sie ihre Eingaben durch einen Klick auf "Speichern und Zurückkehren".
  1. Haben Sie einen Fragenpool mit mehrern Fragen erstellt, können Sie im Fragenmanagement eine Übersicht über Ihre Fragen gewinnen.
  2. Für eine statistische Übersicht über die Beantwortung bestimmter Fragen wählen Sie die Schaltfläche unter der Spalte "Statistik". In dieser Übersicht sehen Sie von welchen Tests die Frage benutzt wird und wie häufig und gut die Frage bisher beantwortet wurde.
  1. Um die Fragen aus einem Fragenpool verwenden zu können, müssen sie diesen online Stellen.
  2. Wählen Sie den Reiter "Einstellungen" und setzen Sie das Häckchen bei "Online". Wählen Sie abschließend "Speichern".
Link zu englischer Seite

Folgende Ressourcen verweisen auf diesen Begriff:

Studierende erstellen Selbstlernmaterial zur französischen Grammatik: Ausführungen zum Projekt (4/4)