Game Design mit ILIAS - Storytelling

Funktionen

Point-and-Click Adventures mit ILIAS umsetzen

Mit interaktiven Geschichten sind Geschichten gemeint, bei denen der Fortgang durch die lesende Person bestimmt wird. Je nachdem, welche Option die lesende Person wählt, wird die Geschichte einen anderen Verlauf nehmen. 

Interaktive Geschichten mit ILIAS

Um interaktive Geschichten mit ILIAS zu erstellen, arbeiten Sie hauptsächlich mit Hyperlinks im Seiteneditor. Sie können die Auswahloptionen jeweils ausformulieren und die Antworten mit den entsprechenden Fortsetzungen der Geschichten verlinken. Dazu nutzen Sie die Hyperlinkfunktion des Seiteneditors
Sehen Sie ein Beispiel in diesem Lernmodul
Grundsätzlich sind die zwei wesentlichen möglichen Rahmungen für eine solche Geschichte das Lernmodul als interaktives und multimediales Buch mit mehreren Seiten oder die Inhaltsseite. Während das Lernmodul eine gute Verzahnung mit anderen Objekten, wie zum Beispiel Lernzielen oder dem Glossar erlaubt, ist man in der Gestaltung der Inhaltsseiten freier, weil man für jede Inhaltsseite ein eigenes Style definieren kann und weil Inhaltsseiten nicht in einem Menü gezeigt werden, wie es beim Lernmodul der Fall ist. Um eine Übersicht über die Vor- und Nachteile der beiden Objekte für die Nutzung zur Erstellung einer interaktiven Geschichte zu erhalten, haben wir eine Übersicht für Sie erstellt. 
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